Über mich

An dieser Stelle möchte ich einige Informationen zu meiner Person geben. Ich verzichte hier auf einen Lebenslauf und möchte einfach nur einen kleinen Einblick in mein Leben geben und darstellen was ich  mache.

Ich bin in Wolgast geboren und auf der wunderschönen Insel Usedom aufgewachsen. Nach der Schule und dem Abitur habe ich in Dresden an der Technischen Universität studiert.

Am Stilfser Joch-2 Monte Baldo-12 Rückreise Mosel-9

Nach meinem Studium haben ich dann einige Jahre an der Technischen Universität in Dresden auf dem Gebiet der Dehnungsmesstechnik gearbeitet. 1991 bin ich dann in den Ostalbkreis gezogen und habe 11 Jahre für den VISHAY- Konzern als Vertriebsingenieur für Dehnungsmesstechnik gearbeitet. Ich habe hier hauptsächlich Baden-Württemberg und Teile von Bayern betreut.

Seit 2002 bin ich für die ESA Messtechnik GmbH als Vertriebsingenieur tätig. Wie bisher beschäftige ich mich auch hier mit der Analyse von Belastungen und Dehnungszuständen. Im zur bisherigen Tätigkeit nehmen hier aber Dienstleistungen einen sehr großen Raum ein, sodass man sagen muss, dass ich wieder mehr auf der Seite der Anwender stehe.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Seit nunmehr 20 Jahren leben wir im Ostalbkreis und fühlen uns hier sehr wohl.

In der Zwischenzeit bin ich 54 Jahre alt und habe gelernt das Leben zu genießen. Arbeit ist sehr wichtig, weil man damit die Voraussetzungen dafür schafft, dass man genießen kann, aber sie ist wirklich nicht alles. Daher habe ich auch einige Hobbys, die auf der nächsten Seite kurz dargestellt werden.

[Home] [Über mich] [Hobbys] [Fotogalerien] [Wandertouren] [Kontakt] [Meine Ausrüstung] [Impressum]