Wandertouren

Auf dieser Seite möchte ich einige Wandertouren vorstellen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Vielleicht sind die Touren auch Anregung für den einen oder anderen auch einmal diese Tour zu laufen.

Es sei aber auch noch angemerkt, dass wir keine extremen Touren vorstellen werden. Wir sind normale Bergwanderer und vermeiden Touren auf den Klettererfahrungen nötig sind. Trotzdem sollte man für die vorgestellten Touren trittsicher sein.

Damit der Besucher die vorgestellten Touren etwas besser einschätzen kann, werde ich immer ein Art Klassifizierung zu Beginn der Tourbeschreibung angeben. Diese Angaben basieren auf eigenen Erfahrungen und Einschätzungen. Daher weichen Sie oft von dem ab, was in Wanderführern zu lesen ist. Wir betreiben das Wandern als Erholung und nicht als Leistungssport. Wir nehmen uns auch die Zeit, die Natur, die schöne Landschaft und das oft schöne Wetter zu genießen. Daher sind die Einschätzungen oft anders.

Natürlich wird jeder Tourenvorschlag mit Fotos illustriert.

1. Langkofeltour in Südtirol

2. Villanderer Alm in Südtirol

2.1. Am Toten

2.2. Rittner Horn

2.3. Villanderberg

Wanderung aufs Rittner Horn (5-1)
[Home] [Über mich] [Fotogalerien] [Wandertouren] [Langkofeltour] [Villanderer Alm] [Kontakt] [Meine Ausrüstung] [Impressum]